Wer wir sind

 

 

 

Die Adventgemeinde Lotzwil gehört zur weltweiten protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Wir möchten eine offene und lebendige Gemeinde für alle Menschen sein und mit ihnen den Glauben an Gott teilen. Gemeinsam möchten wir Kirche lebensnah und zeitgemäss gestalten.
Was uns als Glieder unserer Gemeinde - wie andere Christen - eint, ist unser Glaube an Jesus Christus. Er prägt unser Bild von Gott. Uns beeindruckt die Liebe, mit welcher Jesus den Menschen begegnet ist. In der Gemeinde möchten wir einander helfen, den Menschen unserer Zeit in gleicher Weise zu begegnen. Die Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel. Wir glauben an die Kraft des Gebetes.
Wir wünschen uns eine Gemeinde, die für alle Menschen ein geistliches Zuhause sein kann und die uns wertvolle Impulse für den Alltag vermittelt. Eine Gemeinde, in der Menschen eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus finden und in dieser wachsen können. Eine Gemeinde, in welcher wir unsere Gaben einsetzen und entwickeln können. In ihr erleben wir Liebe, Gemeinschaft, Freundschaft, Annahme und Solidarität, bleiben jedoch auch vor Rückschlägen nicht gefeit. In allem aber wissen wir uns von Gott geliebt. Und wir vertrauen auf die Vollendung des von Jesus verkündeten Reiches Gottes bei seiner Wiederkunft.

Die weiteren Informationen

sind dem Faltblatt "Adventisten auf einen Blick 2011" entnommen.
Eine tiefergehende Darstellung unserer Glaubensüberzeugungen finden Sie hier